Samstag, 07. Dezember 2019

Kreisneu

Notruf: 112

Einweihung Feuerwehrhaus Edelbeuren

Am Sonntag den 22.10.2019 fand die Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses mit integriertem Feuerwehrhaus in Edelbeuren statt. Nach einer gut einjährigen Bauzeit konnte das Gebäude der Gemeinde und unserer Abteilung Edelbeuren übergeben werden. Das Gebäude verfügt über einen Veranstaltungsraum mit einer Küche, die notwendigen Sanitären Anlagen sowie einer Fahrzeughalle für ein Einsatzfahrzeug mit zugehörigem Spindraum.

Die feierliche Einweihung startete mit einem Frühschoppen und einem reichhaltigen Mittagstisch der durch die Abteilung Edelbeuren mit Unterstützung der Abteilung Erolzheim bewirtet wurde, umrandet wurde dieser vom Musikverein Erolzheim. Anschließend wurde das Haus offiziell von Pfarrer Walker Caxile gewiehen. In den darauf folgenden Reden von hochrangigen Vertretern der Gemeinde und des Landkreises wurde von der Planung, dem Bau und der Bedeutung dieses Gebäudes für den Ortsteil Edelbeuren berichtet. Betont werden muss hier das unzählige Arbeitsstunden durch Eigenleistung der Edelbeurer Bürger abgeleistet wurden, hierfür noch ein herzliches Dankeschön. Mit dem Bau wurde nun auch eine gute Struktur für die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim - Abteilung Edelbeuren geschafften, zusammen mit dem neuen Fahrzeug und dem in kürze eintreffenden Hänger steht diese nun wieder mit mondernsten Gerätschaften den wachsenden Anförderungen im Einsatz entgegen. Einweihung DGH 2019 12Bei anschließendem Kaffee und Kuchen sowie zahlreichen Besichtigungen der neuen Räumlichkeiten wurde das Fest gegen Abend langsam ausgeklungen. Vielen Dank an alle Helfer die für das Gelingen des ganzen Tages beigetragen haben.                                                                                                                                                                             

Beitrag/ Bilder: Manuel Stärk


Newsletter Anmeldung