Montag, 16. September 2019

Kreisneu

Notruf: 112
40 Jahre JF Bad Buchau

40 Jahre JF Bad Buchau

20190907 100755 Copy

Am 06.09 und 07.09.2019 feierte die Jugendfeuerwehr Bad Buchau ihr 40-jähriges Jubiläum. Gestartet wurde mit dem Kinderferienprogramm bei dem ca. 60 Kinder teilnahmen. Anschließend ging es nahtlos mit der Nacht der offenen Tür weiter. Zahlreiche Organisationen unterstützten die Feuerwehr Bad Buchau dabei.

Der Samstag startete mit einen ökumenischen Festgottesdienst in der neunen Fahrzeughalle. Bei diesem wurde auch der neu angeschaffte Anhänger gesegnet und in den Dienst gestellt.

KBM 40 Jahre JFKreisjugendleiter 40 Jahre JF

Der Vorsitzende Herbert Glutsch überbrachte die Glückwünsche vom Kreisfeuerwehrverband. Weitere Grüße überbrachte Bürgermeister Peter Diesch, Kreisbrandmeisterin Charlotte Ziller, Kreisjugendleiter Thomas Zielmann sowie der Bundestagsabgeordnete Josef Rief.

IMG 20190907 WA0012

Zum Schluss wurde noch ein Blumengruß an das Grab des verstorbenen Ehrenkommandanten Hans Wieder gebracht. War er es doch, welcher vor 40 Jahren maßgeblich an der Gründung der Jugendfeuerwehr Bad Buchau beteiligt war.  


Newsletter Anmeldung