Mittwoch, 24. Juli 2019

Kreisneu

Notruf: 112
Stellv. Ministerpräsident lädt zum Empfang

Stellv. Ministerpräsident lädt zum Empfang

Zu einem Empfang mit Würdigung für das enorme Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Bevölkerungsschutz wurden wir vom stellv. Ministerpräsident Thomas Strobl nach Ulm in die Wilhelmsburgkaserne eingeladen. Herzlich eingeladen waren zudem auch die Familienangehörigen der Helferinnen und Helfer.

Laut Herrn Strobl sind doch die Helferinnen und Helfer nicht zuletzt auch auf das Verständnis im Familienkreis für ihr ehrenamtliches Engagement angewiesen. Durch das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration wurde ein interessantes Programm für die ganze Familie zusammenstellen. Für den Landkreis Biberach wurden vierzehn Einladungen zugeteilt. Nach den Ansprachen konnte man das Gelände mit einem geführten Rundgang näher kennenlernen. Auch wurde eine Übung von der Rettungshundestaffel präsentiert. Hier konnte man sehen wie bei einem Unglück die geschulten Rettungshunde eingesetzt werden. Trotz großer Hitze war es ein erlebnisreicher Tag mit vielen guten Gesprächen. 

20190629 105528 copy

Weitere Bilder hier klicken...

Bericht/Fotos GB


Newsletter Anmeldung